GATEWAY49: Lübecker StartUp Accelerator ruft zur zweiten Bewerbungsrunde auf

Der StartUp Accelerator des Technikzentrum Lübeck geht in die zweite Runde. Erneut werden mutige Gründerinnen und Gründer mit innovativen Ideen gesucht!

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Runde, ruft der Lübecker StartUp Accelerator GATEWAY49 nun zu einer erneuten Bewerbungsrunde auf. GründerInnen und Gründerteams, die ein innovatives Geschäftsmodell insbesondere in den Feldern Medizintechnik, Logistik, Smart City oder Nahrungsmittelindustrie verfolgen, Solo-Entrepreneure, die eine Idee, aber noch kein Gründerteam haben oder Talente, die StartUp Luft schnuppern wollen, können sich jetzt bewerben.

Die Teams, die es zur Aufnahme in das Programm schaffen, durchlaufen ein individuelles, strukturiertes neunmonatiges Coaching-, Mentoring- und Ausbildungsprogramm. Darüber hinaus erhalten sie finanzielle Unterstützung in Höhe von 30.000 Euro pro Team ohne Abgabe von Anteilen sowie Zugang zu dem StartUp Hub des Accelerators im Technikzentrum Lübeck (MFC-VIII) und zum FabLab Lübeck mit 3D-Druckern und Lasercuttern fürs Prototyping. Die Gewinnerteams haben zudem die Chance, wertvolle Kontakte zu Hochschulinstituten, Unternehmen, Fokusbranchen, anderen StartUps und potenziellen Kunden für die gezielte Entwicklung neuer und innovativer Produkte zu knüpfen.

Bewerben können sich Interessierte online über das Bewerbungsformular des Accelerators.
Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2020, 23:59 Uhr.
Alle Infos auf: www.gateway49.com

Initiiert wurde der Accelerator vom TZL, der IHK zu Lübeck und Glocal Consult. Das Projekt wird federführend vom TZL betreut und ist aus Landes- bzw. EFRE-Mitteln sowie durch Partner und Sponsoren aus der regionalen Wirtschaft gefördert. Für mehr Informationen über den Accelerator und seine StartUps, stehen Ihnen Herr Schröder-Oeynhausen oder Herr Stengel zur Verfügung.

Kontakt Accelerator
Technikzentrum Lübeck (TZL)
Dr. Frank Schröder-Oeynhausen
Tel.: 0451 3909 100
E-Mail: fso@gateway49.com
Internet: www.gateway49.com